Seit mehr als 20 Jahren ist es unser Ziel, nur erstklassige Media-Projekte für unsere Kunden zu realisieren!

… und seit der Gründung 1992 hat sich sehr viel geändert. Dank unseren Kunden konnten und durften wir uns stetig weiter entwickeln.

HEUTE LIEBEN WIR ES NOCH IMMER, PROJEKTE MIT DEM GEWISSEN ETWAS ZU ENTWICKELN!

Darüber hinaus kreieren wir aber einzigartige Unternehmens-Auftritte und intelligente Werbestrategien für kleine und mittelständige Unternehmen.

FAHR MEDIA ist dafür bekannt, bei Projekten ein ausgezeichnetes Kosten-Nutzen-Verhältnis zu bieten. Sie setzt dafür auf bewährte und komfortabel erweiterbare Basistechnologien – sowie eine ganz besondere, kooperative Firmenkultur.

Unabhängig von der Branche interessieren wir uns für jedes Detail unserer Kunden und verstehen es, dieses detaillierte Wissen zu nutzen. Denn nur, wer Sie kennt, kann eine perfekt auf Sie abgestimmt Lösung anbieten, die Ihr Unternehmen messbar weiter bringt.

Weil unsere geschätzten Kunden oft mit Ideen auf uns zukommen, die wir allein mit unseren Kompetenzen nicht abdecken könnten, pflegen wir seit Jahrzehnten ein leistungsfähiges Netzwerk. Teamwork sehen wir dabei als Schlüssel für eine problemlose Zusammenarbeit. So können auch Großprojekte reibungslos gestemmt werden und dank diesen temporären Leistungssteigerungen, halten wir das angepeilte Budget immer im Rahmen, den unsere Kunden anstreben.

FRAGEN & ANTWORTEN

  • FAHR MEDIA verbindet Know-how in Marketing, Webdesign, Mobile, Kommunikation und Verkauf zu ganzheitlichen Konzepten und Dienstleistungen
  • Ihre Marketing- und Kommunikationsziele stehen stets im Vordergrund, die Technologie ist nur ein Mittel um diese zu erreichen
  • FAHR MEDIA ist Ihr direkten Ansprechpartner, die im Familienunternehmen selbst konzipieren und produzieren
  • FAHR MEDIA bietet transparente Preise für klar definierte und termingerechte Leistungen
  • Unsere Kunden behalten die volle Kontrolle, Sie sind ungebunden und autonom
  • FAHR MEDIA liebt was sie tut und bleibt fortlaufend am Puls der globalen Entwicklung im Internet

Für uns ist es nicht entscheidend, ob wir als Web-, Internet-, Marketing-, Kommunikations-, mobile oder digitale Agentur bezeichnet werden.

Unsere Stärke liegt in der Verbindung von interdisziplinärem Know-how aus all diesen Bereichen.

  • FAHR MEDIA versteht Ihre Anliegen und kreiert einfache Lösungen für Ihre komplexen Probleme
  • FAHR MEDIA steigert Ihren Umsatz und Gewinn mit effektiven Marketing- und Kommunikationsstrategien
  • FAHR MEDIA bringt Sie auf allen Kanälen in eine echte Zweiweg-Kommunikation mit Ihren Zielgruppen
  • FAHR MEDIA setzt Ihre Projekte mit Hilfe modernster Technologien rasch, pünktlich und zuverlässig um
  • FAHR MEDIA gibt Ihnen die Mittel in die Hand, mit denen Sie Ihre wichtigen Inhalte selbst kontrollieren
  • FAHR MEDIA informiert Sie proaktiv über Verbesserungsmöglichkeiten und neue Entwicklungen
  • FAHR MEDIA verpflichtet sich, lieber mehr zu liefern, als zu viel zu versprechen

… möchten wir Fragen beantworten, welche immer wieder gestellt werden.

Sollte Ihre Frage nicht aufgelistet sein, so kontaktieren Sie uns bitte.

… denn Fragen kostet nichts:)

Entscheidungsträger stellen uns immer wieder die Frage: „Warum soll ich überhaupt eine kostspielige Agentur für meine Media-Projekte beauftragen?“!

Zugegeben: Man kann sich Homepage-Tools besorgen oder sucht sich einen Provider, der einen Websitegenerator nach dem „Baukastenprinzip“ gratis oder kostengünstig anbietet.

Ein paar Texte und Bilder suchen und die Daten ins Internet hochladen … so schwer ist das nicht. Jeder Computerneuling kann auf diesem Weg eine Website generieren.

Immer wieder hören wir: „Eine Internetseite kann mein Schwager für 50 EURO „programmieren“. Für seine Skatbrüder und den Kegelverein hat er schließlich auch schon Seiten erstellt und das sogar mit einem Gästebuch und Besucherzähler!“.

Unsere Standardantwort darauf: „ Na das ist ja Prima! Dann soll Ihr Schwager doch die Seite erstellen!“.

Aber stellen Sie sich bitte auch die Frage: Warum bringen Sie Ihren neuen PKW zur Inspektion oder Reparatur in die Fachwerkstatt und lassen dies nicht von Ihrem Hausmeister erledigen, schließlich hat er bei seinem Auto schon einmal den Scheibenwischer gewechselt?!

Oder: Warum gehen Sie mit Ihrer Partnerin/Partner zum Hochzeitstag in ein nobles Restaurant und nicht in die Imbissbude gleich nebenan, wo man von Currywurst und Pommes auch satt wird?!


Folgende Argumente sprechen für eine Agentur und bedürfen keiner weiteren Erklärung:

  • Kompetenz
  • Qualität
  • Service
  • Markterfahrung

Wenn Ihnen die obengenannten Fakten für eine Entscheidung ausreichend sind, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Wir beraten Sie gern ausführlich und finden zusammen Ihre Lösung!

1. Vorbesprechung & Beratung

Zuerst klären wir gemeinsam Fragen wie z.B.:

  • Welchen Zweck soll Ihr Onlineauftritt für Ihr Unternehmen erfüllen?
  • Welchen Nutzen soll ein Besucher von Ihrer Site haben?
  • Welche Zielgruppe wollen Sie ansprechen?
  • Welches Image soll Ihr Auftritt vermitteln?
  • Welche Vorgaben gibt es, hinsichtlich Seitenkonzeption, Navigation, Formulare, etc.?
  • Welches Corporate Identity muss erfüllt werden?

2. Konzepterstellung

FAHR MEDIA erstellt einen oder mehrere Entwürfe.

3. Präsentation & Konzept

Die Entwürfe werden mit Ihnen diskutiert …

4. Freigabe

… und bei Gefallen von Ihnen freigegeben.

5. Erstellung der Basisversion

Hiernach erstellen wir die Basisversion der Site mit Ihren Inhalten.

6. Präsentation der Basisversion

Diese Version wird Ihnen präsentiert …

7. Freigabe

… und bei Gefallen von Ihnen freigegeben.

8. Produktion

  1. Die “Produktion” der Seite beginnt.
  2. Jetzt werden auch Fotos und Grafiken erstellt und webtauglich bearbeitet.
  3. Es werden Formulare eingerichtet und Dokumente zum Download vorbereitet.

9. Der Test

Danach wird die gesamte Website offline und online getestet.

10. Präsentation & Freigabe

Die fertigen Seite wird Ihnen erneut präsentiert und bei Gefallen durch Sie freigegeben.

11. Site-Promotion

Abschließend stellen wir Ihre Seite offiziell ins Internet und sorgen dafür, dass Ihre Kunden sie auch finden.

Hierzu gehören Erstellung von Meta-Tags, Suchmaschinen-Anmeldung, Eintrag in Web-Kataloge, usw.

12. Service & Schulungen

Wenn Sie es wünschen, bieten wir Ihnen einen regelmäßigen Änderungs- oder Aktualisierungs-Service an (täglich, wöchentlich oder monatlich) und/oder führen Mitarbeiter-Schulungen in Ihrem Hause durch.

Nachfolgend haben wir die wesentlichen Kerngeschäfte unseres Unternehmens aufzulisten, welches unsere Serviceleistungen umfassen:

Beratung & Hilfe

  • Unternehmensberatung IT
  • Blogtexterstellung inkl. Veröffentlichung der Texte, auch für Facebook, Twitter, LinkedIn, usw.
  • Kommunikation mit anderen externen Dienstleistern in Ihrem Auftrag, Projektüberwachung, Koordination
  • Artikel, Infos, Produkte einstellen auf Ebay, Amazon, Rakuten, MeinPaket, usw.
  • Vermittlung anwaltlicher Beratung für z.b. AGB, Widerrufsbelehrung, bei Abmahnung und Rechtsstreit
  • Vermittlung des zu Ihnen passenden Anbieters für Forderungsmanagement

Design & Gestaltung

  • Banner- und Logoerstellung
  • Webdesign für Internetshops, Ebayshops, Ebayangebote, Websites, Foren, usw.
  • Printdesign für Anzeigen, Flyer, Prospekte, PDF Dokumente, usw.
  • Design virtueller Verpackungen
  • Bildbearbeitung

Marketing & Kundenservice

  • Allgemeine Beratung in Sachen Onlinemarketing
  • Anzeigen und Flyer gestalten, drucken lassen, versenden/austragen/verteilen lassen
  • Bloggen, twittern, Fankontakt und Anzeigen auf Facebook, usw.
  • Callcenter Einrichtung, Bekanntmachung der Nummern
  • Endverbraucher betreuen z.B. per Email, Telefon oder Chat, z.B. Mahnwesen, Beratung, Reklamation, usw.
  • Google AdWords, Google Analytics, Google Remarketing: Einrichtung, Auswertung, Optimierung, usw.
  • Newsletter erstellen, versenden, auswerten, optimieren
  • Produkttexte erstellen, auf Wunsch auch suchmaschinenoptimiert

Programmierarbeiten

  • Einrichtung von Schnittstellen für Ihren Shop, z.B. zu Afterbuy, Google Shopping, Blogs, usw.
  • Shopumzüge und -updates
  • Moduleinbau und PHP Skripte für Ihren Shop

Sicherheit & Backups

  • Absicherung Ihres Netzwerkes
  • Regelmäßige Backups Ihres Shops, Rückspielen der Daten bei Problemen

Administration und Pflege ist exakt das, was wir anbieten und kann unzähliges umfassen, von:

  • Erstellung und Pflege Ihrer vorhandenen Website
  • Anlegen neuer Produkte, Artikel, usw.
  • Anpassung der Onlinepräsenz an neue rechtliche Anforderungen
  • Selbstständiges Entfernen gefundener Fehler
  • Regelmäßige Informationen über Neuerungen
  • Kommunikation mit anderen Firmen, die an Ihrem Online-Auftritt arbeiten, “Baustellenaufsicht”
  • Regelmäßige Backups Ihrer Homepage, Shops, Reparatur nach Unregelmäßigkeiten
  • Entwicklung neuer Module speziell nur für Sie

NEIN!!!

 

BITTE BITTE BITTE: Steigen Sie auf neuste Systeme um!!!

 

Sie tun sich mit den alten Systemen keinen Gefallen.

… schließlich lassen Sie abends die Tür Ihres Ladengeschäftes auch nicht nur angelehnt, wenn Sie nach Hause gehen!

Fragen Sie uns, wir beraten Sie umfassend.

Ein Shop ist vergleichbar mit einem Hausbau

Einen Online-Shop zu erstellen können wir ganz hervorragend mit dem Bau eines Hauses vergleichen.

Es gibt ein Grundstück, eine Lage, ein Fundament, ein Grundriss, es gibt Leitungen und es gibt eine Fassade.

Es gibt die Möglichkeit der Eigenleistung, es gibt Handwerker und auch Dinge die wirklich nur von den Profis erledigt werden sollten.

Und letztendlich auch Möbel, Ihre Produkte!

Die Lage

Die Lage Ihres zukünftigen “Shop-Grundstückes” ist die Domain und der Hoster.

Die Domain kann kurz oder lang, bekannt oder unbekannt sein.

Der Hoster kann langsam oder schnell sein, zuverlässig oder problematisch bei Zusatzdiensten.

Ihr neues Haus kann in der Seitenstraße eines Dorfes oder auf dem Berliner Kurfürstendamm liegen … so auch Ihr Shop, der an bekannter oder unbekannter Stelle zu finden sein wird.

Sie sollten eine möglichst kurze, prägnante Domain (im Idealfall kaufen Sie eine Domain, welche bereits einige Jahre alt ist) und einen Server der möglichst schnell antwortet.

Besucher und Suchmaschinen können Internetseiten, die sich nur langsam aufbauen oder bei 10 gleichzeitigen Besuchern bereits überfordert sind, nicht ausstehen.

Das Fundament

Das Fundament ist die Datenbank: groß und stabil genug, um das, was zusätzlich dazu kommt, zu verarbeiten und die alles natürlich äußerst zügig und sicher konfiguriert.

Einen Keller baut man ja auch gerade und wasserdicht und nicht krumm und undicht!

Der Grundriss

Der Grundriss ist das Shopsystem.

Es soll nicht so groß sein, das man sich verläuft, aber groß genug, um alle wichtigen Dinge aufzunehmen. Und der Shop sollte möglichst schnell laden – auch mit vielen Artikeln und Besuchern. Sie stellen ja auch nicht die Produkte in einem Haufen Kartons in einen Lagerraum im 12. Stock eines Hochhauses, wenn Sie sie verkaufen möchten.

Die Leitungen

In dem Haus verlaufen Leitungen … in einem Shop im Prinzip auch.

Daten werden geladen, weitergeleitet und angezeigt, vom Betrachter eingegebene Daten müssen schnell weitergeleitet, verarbeitet und darauf reagiert werden. Die Leitungen müssen kurz sein, schnell und stabil funktionieren und sich nicht gegenseitig behindern.

Das ist nun wirklich ein Punkt, den Sie nicht selbst machen sollten: weder in einem Haus noch im Shop.

Der Bau & die Fassade

Nun kommen wir zum Bau und der Fassade.

Ihr Shop respektive Haus kann schmucklos und billig daherkommen … ein Reihenhaus wie aus einem Versandhauskatalog.

Es kann aber auch eine Villa sein, die alle Blicke auf sich zieht und neugierig macht. Oder irgendetwas dazwischen. Dies ist das Template Ihres Shops: Ihr Schaufenster. Hier ist von 0 bis 10.000 Euro alles möglich. Das Streichen der Fassade – welche Farbe soll alles haben – ist beim zukünftigen Aussehen Ihres Hauses noch das geringste Problem.

Die Einrichtung

Am Schluss räumen Sie Ihr Haus ein.

Ansehnlich, repräsentativ, jedes Stück einzeln herausgestellt, liebevoll präsentiert und erklärt – oder alles in die Ecke geworfen: “guckt Euch halt alles an und macht Euch selbst Gedanken drum”.

Die Werbung

Zum Einen werden Sie auf dem Kuh´damm des Internets natürlich besser gefunden und mit www.KURZ.de haben Sie mehr Besucher als mit www.SEHR_SEHR_LANGER_NAME.irgendetwas.

Zum Anderen müssen natürlich auch die Inhaber von realen Ladengeschäften Werbung machen: in Zeitungen, Zeitschriften, Radio, Plakaten, Flyern, Google AdWords oder Bannerwerbung.

Alles ist möglich.

... und was kostet nun mein Shop?

Fragen Sie uns: Das kostet: NICHTS!!!

Durch unsere Betreuung erhalten Sie die exakt auf Sie zugeschnittene Lösung.

FAHR MEDIA arbeitet so individuell, wie Sie es möchten, so schnell wie Sie es brauchen und so günstig, wie Sie es sich leisten können.

Ob Administration, Beratung, Programmierung, Webdesign, oder Marketing: geben Sie uns einfach Bescheid, wenn Sie Hilfe und/oder Unterstützung benötigen!

KURZE WEGE FÜR SIE UND EINDEUTIGE SOWIE VERANTWORTUNGSBEWUSSTE, KOMPETENTE ANSPRECHPARTNER, DAS SIND UNSERE STÄRKEN!

FAHR MEDIA möchte Sie dabei unterstützen, dass Sie sich mit einer modernen, informativen und benutzerfreundlichen Website aus der breiten Masse der Anbieter im Internet hervorheben. Denn nur dann können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen im Internet auch erfolgreich vermarkten.

Für FAHR MEDIA ist ein Projekt erst dann abgeschlossen, wenn unsere Auftraggeber 100% Prozent mit den Ergebnissen unserer Arbeit zufrieden sind!